Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
05 Jul
05. Juli 2022
Informationsveranstaltung zum Thema Selbstständigkeit

Auf in die Selbstständigkeit - Informationen und Austausch rund um das Thema Existenzgründung

Ihr interessiert Euch grundsätzlich für eine Existenzgründung und möchtet Euch gerne über Unterstützungsmöglichkeiten auf dem Weg in die Selbstständigkeit informieren? Ihr habt bereits eine (vage) Idee für ein eigenes Unternehmen und wollt Euch für die weitere Umsetzung die nötigen Impulse holen? Oder Ihr möchtet von Gründerinnen und Gründern über den Schritt in die Selbstständigkeit erfahren und aus erster Hand Tipps und Tricks erhalten? Dann seid Ihr bei dieser Veranstaltung genau richtig, denn das Ziel hierbei ist es, Mitglieder der Leibniz Universität Hannover für die Möglichkeit der Selbstständigkeit als Alternative zu einer abhängigen Beschäftigung zu sensibilisieren und Unterstützungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Gründungsideen aufzuzeigen.

Ablauf

• Begrüßung und Vorstellung der Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten durch den Gründungsservice der Leibniz Universität starting business (Philipp Janotta, Gründungsberater starting business)
  • Erfahrungsbericht I: Michelle Spitzer & Julian Kolbeck, Gründer*innen von eco:fibr
  • Erfahrungsbericht II: Ansgar Kirk, Mitbegründer von FUSE