Wirtschaftsempfang

Exzellenz, Innovation, Nachhaltigkeit, Integrität sind wertbildende Faktoren - in Unternehmen, in der Wirtschaft und in der Wissenschaft. Aber wer entscheidet, was exzellent ist, über Forschungsnutzen und die Nachhaltigkeit wissenschaftlicher Erkenntnisse? Wie gelingt es, Innovationen zu entwickeln, gelungenen Transfer zu leisten und Integrität zu leben bei gleichzeitigem Erfolgsdruck? Wie funktionieren Wissens- und Technologietransfer, Austauschprozesse und Beziehungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft? Diesen und anderen Fragen widmet sich der diesjährige Wirtschaftsempfang.

Veranstalter

Logos der Veranstalter: von links nach rechts: Unternehmerverbände Niedersachsen, Leibniz Universität Hannover Logos der Veranstalter: von links nach rechts: Unternehmerverbände Niedersachsen, Leibniz Universität Hannover Logos der Veranstalter: von links nach rechts: Unternehmerverbände Niedersachsen, Leibniz Universität Hannover

Andrea Wiese
Welfengarten 1