Unterkünfte und Wegbeschreibungen

In folgenden Hotels, die in der Nähe zum Tagungsort liegen, haben wir für Sie Kontingente an Zimmern reserviert, auf die Sie unter der Angabe des Stichworts "Berufungen22" zurückgreifen können. Eine Vielzahl der Zimmer kann bei Bedarf bereits mit einer Anreise ab dem 28.09.2022 gebucht werden. Die unten genannten Zimmerpreise beinhalten die gesetzliche Mehrwehrtsteuer, teilweise Frühstück sowie die kostenfreie Nutzung des WLAN.

Unterkünfte und Wegbeschreibung

Für Sie reservierte Hotelzimmer

• Hotel Savoy
      Schloßwender Straße 10
      E-Mail info@hotel-savoy.de
    • Zimmer
      15 Einzelzimmer
      Anreise: 29.09. - Abreise: 30.10.
    • Preis
    • Reservierung
      bis 29. August unter Angabe des Stichworts "Berufungen22"
  • Designhotel Wiegand
    • Intimate Doppelzimmer zur Einzelnutzung
      Anzahl der verfügbaren Zimmer: 2
      Preis: 75,00€/ Nacht
    • Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung
      Anzahl der verfügbaren Zimmer: 3
      Preis: 95,00€/ Nacht
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse zur Einzelnutzung
      Anzahl der verfügbaren Zimmer: 3
      Preis: 100,00€/ Nacht
    • Reservierung
      bis 09. September unter Angabe des Stichworts "Berufungen22"
      Bitte geben Sie bei der Reservierung des Zimmers Ihre E-Mail Adresse und Ihre Handynummer an.
    • Stornierung
      Bis 5 Tage vor Anreise, 12:00 Uhr, kostenfrei. Im Falle einer späteren Stornierung 90% des Übernachtungspreises, Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.
  • Cityhotel am Thielenplatz
    • Zimmer
      15 Einzelzimmer
      Anreise: 28.09. - Abreise: 30.10.
    • Preis
    • Reservierung
      bis 09. September unter Angabe des Stichworts "Berufungen22"
  • Motel One Hannover Oper
    • Einzelzimmer
      Anzahl der verfügbaren Zimmer: 15
      Anreise: 29.09. - Abreise: 30.09.
      Preis: 89,00€/ Nacht
      Frühstück: 13,50€
    • Reservierung
      bis 09. September unter Angabe des Stichworts "Berufungen22" und Nutzung des Buchungsformulars

Interaktive Karte

Kirchenkanzlei (Gebäude 4107)
Herrenhäuser Straße 2a

• Anreise mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof laufen Sie ca. 250 m zu Fuß durch die Innenstadt zur Station "Kröpcke", oder fahren eine Station mit der Stadtbahnlinie 1 (Richtung Laatzen oder Sarstedt), 2 (Rethen), 3 (Wettbergen), 7 (Wettbergen), 8 ( Messe/Nord) oder 9 (Empelde). Von der Station "Kröpcke" erreichen Sie den Veranstaltungsort in ca. 7 Minuten. Benutzen Sie die Stadtbahnlinie 4 Richtung Garbsen oder 5 Richtung Stöcken und fahren Sie bis zur Haltestelle "Appelstraße". Die Kirchenkanzlei befindet sich auf der anderen Straßenseite an der Ecke Herrenhäuser Straße und Herrenhäuser Kirchweg.

• Anreise mit dem Auto

Aus nördlicher Richtung

Wenn Sie über die A7 kommen, verlassen Sie am Dreieck Hannover-Nord die A7 in Richtung Hannover-Nord/Dortmund (A352). Folgen Sie der A352 zur A2. Fahren Sie bei der Abfahrt „Herrnhausen/Zentrum“ ab auf die B6 (Westschnellweg). Weiter wie bei Anfahrt aus westlicher und östlicher Richtung.

Aus westlicher und östlicher Richtung

Die Anfahrt mit dem PKW erfolgt über die A2. Fahren Sie bei der Abfahrt "Herrenhausen/Zentrum" ab auf die B6 (Westschnellweg). Nach ca. 8 km biegen Sie an der Ampelkreuzung links auf den Bremer Damm Richtung Zentrum ab. Nach ca. 2 km endet diese Schnellstraße am Königsworther Platz. Vor sich sehen Sie schräg rechts das Continental-Hochhaus des Universitäts-Standorts Königsworther Platz. Zur Hauptuniversität und den weiteren Standorten biegen Sie scharf links in die Nienburger Straße (Richtung Herrenhäuser Gärten) ab. Nach ca. 300 m sehen Sie rechts das Welfenschloss (Hauptgebäude). Wenn Sie auf dieser Straße weiterfahren, kommen Sie zur Kirchenkanzlei an der Ecke Herrenhäuser Straße und Herrenhäuser Kirchweg.

Aus südlicher Richtung

Wenn Sie aus südlicher Richtung über die A7 kommen, fahren Sie bei der Abfahrt "Hannover-Süd" Richtung Messe auf die B6 (Messeschnellweg) ab. Sobald sie an der Messe vorbeigefahren sind, biegen Sie auf die B65 (Südschnellweg) Richtung Zentrum ab. An der Ausfahrt "Zentrum" verlassen Sie den Schnellweg und biegen an der Ampel rechts auf die Hildesheimer Straße ab. Die Hildesheimer Straße endet am City-Ring, auf den Sie links Richtung "Universität / Herrenhäuser Gärten" einbiegen. Sie werden über den Aegidientorplatz, den Friedrichswall, das Leibnizufer, die Brühlstraße bis zum Königsworther Platz geleitet. Rechterhand sehen Sie nun das Continental-Hochhaus des Universitäts-Standorts Königsworther Platz. Zur Hauptuniversität und den weiteren Standorten fahren Sie geradeaus über den Königsworther Platz in die Nienburger Straße (Richtung Herrenhäuser Gärten). Nach ca. 300 m sehen Sie rechts das Welfenschloss (Hauptgebäude). Wenn Sie auf dieser Straße weiterfahren, kommen Sie zur Kirchenkanzlei an der Ecke Herrenhäuser Straße und Herrenhäuser Kirchweg.