Startseite Universität Aktuelles & Presse Veröffentlichungen
Nachruf: Herr Professor Dr. Dietrich Eggert

Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor

Am 12.01.2022 verstarb im Alter von 81 Jahren

Herr Professor Dr. Dietrich Eggert

Der Verstorbene war bis zu seiner Emiritierung im Jahr 2006 an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover als Universitätsprofessor am Institut für Sonderpädagogik tätig.

Vom 1988 bis 1990 und von 2000 bis 2002 bekleidete Herr Professor Eggert das Amt des Dekans des damaligen Fachbereichs Erziehungswissenschaften.

Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover verliert mit ihm einen sehr geschätzten, engagierten Forscher und akademischen Lehrer.

Wir werden das Andenken an ihn in Ehren bewahren und uns an sein Wirken stets dankbar erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Gottfried Wilhelm Leibniz
Universität Hannover