Startseite Universität Aktuelles & Presse Veröffentlichungen
Nachruf: Herr Professor Dr. Heinz-Joachim Wiebe

Nachruf: Herr Professor Dr. Heinz-Joachim Wiebe

Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor

Am 14.12.2021 verstarb im Alter von 86 Jahren

Herr Professor Dr. Heinz-Joachim Wiebe

Der Verstorbene war bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1998 an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover als Universitätsprofessor am Institut für Gemüsebau der Naturwissenschaftlichen Fakultät tätig. In den 1970er-Jahren war er Dekan des Fachbereichs Gartenbau.

Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover verliert mit ihm einen sehr geschätzten, engagierten Forscher und akademischen Lehrer.

Wir werden das Andenken an ihn in Ehren bewahren und uns an sein Wirken stets dankbar erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Gottfried Wilhelm Leibniz
Universität Hannover
Prof. Dr. iur. Volker Epping
Präsident

Naturwissenschaftliche Fakultät
Prof. Dr. Stefanie Heiden
Dekanin