Hannover Vielseitig - mehr als Messe und Maschsee

Foto der Kroepckeuhr Foto der Kroepckeuhr Foto der Kroepckeuhr © HMTG
Kroepckeuhr im Stadtzentrum | Quelle: HMTG

Die Expo- und Messestadt Hannover hat natürlich mehr zu bieten als CeBIT und Expo-Geschichte. Doch sind das zumeist die bekanntesten Seiten dieser vielfältigen Metropole.
Als Landeshauptstadt ist sie das wirtschaftliche Zentrum Niedersachsens und verfügt aufgrund der weltgrößten Computermesse CeBIT auch über internationalen Ruf. Darauf begründet sich die Vision, bis 2010 bundesweit die Nummer Eins für digitale Technik werden zu wollen.

Ein weiterer Schritt ist die Nachnutzung des Areals der Weltausstellung EXPO2000. Zahlreiche Bildungs- und Entwicklungseinrichtungen für Multimedia haben sich dort angesiedelt. Auch Hoch- und Berufsschulen der Informations- und Kommunikationsbranche bilden einen weiteren Grundstein dieses neuen Wissenschaftszentrums.