Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Referat für Kommunikation und Marketing vermittelt zwischen Universität und Gesellschaft, fördert den Dialog und Austausch und sorgt für Wissenstransfer. Wir informieren die Medien gezielt über spannende Forschungsergebnisse, neue Projekte und aktuelle Themen an der Leibniz Universität Hannover und richten uns mit verschiedenen Veranstaltungsformaten an unterschiedliche gesellschaftliche Zielgruppen. Außerdem bearbeiten wir Presseanfragen und vermitteln Journalisten aus ganz Deutschland kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus Forschung, Lehre und Hochschulpolitik. Auch Medienanfragen an den Präsidenten der Universität sind hier zu platzieren.

Möchten Sie Dreh- oder Fotoarbeiten auf dem Gelände der Universität durchführen?
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns