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Sachgebiet 31 - Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Im Bereich des Sachgebietes Infrastrukturelles Gebäudemanagement werden Dienstleistungen für alle Universitätseinrichtungen erbracht.

Zu den Aufgaben des Sachgebietes gehören die zentrale Poststelle, die Hausdienste, die Organisation der Gebäudereinigung und von Umzügen, die Sachaktenregistratur, die Organisation der Bewachung und Sicherung von Gebäuden und Grundstücken, sowie die Schlüssel-/Transponderverwaltung.

Die Mitarbeiter der Gärtnerei sind für die Pflege der Grünanlagen verantwortlich.

Außerdem werden zentral für alle Universitätsliegenschaften die Energie- und Medienverbräuche überwacht und die ca. 3.200 Handfeuerlöschgeräte betreut.
Wir beraten in allen Fragen des sparsamen Umganges mit Energie und Medien, unterstützen die technischen Gewerke bei der Instandhaltungsplanung und stellen Dokumentationsunterlagen für den Unterhalt und Betrieb der Gebäude und technischen Anlagen bereit.

Im Rahmen der Geschäftsabläufe im Dezernat 3 werden folgende Aufgaben wahrgenommen:
Allgemeine Organisation, Rechnungsbearbeitung, Fahrdienst und interne Kosten- und Leistungsrechnung.