Startseite Universität Profil Auszeichnungen & Ehrungen
Erhaltene Auszeichnungen und Wissenschaftspreise

Die Auszeichnung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ist ein zentraler Teil der Förderung von Wissenschaft und Forschung. Die erfolgreiche Forschung  an der Leibniz Universität zeigt sich über Wissenschaftspreise, Ehrungen und Mitgliedschaften ihrer herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ebenso wie durch die Anerkennung ihres Engagements in wissenschaftlichen Akademien, Vereinen und Verbänden. Im Folgenden finden Sie ein Auswahl von Forschungspreisen, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Leibniz Universität erhalten haben.

HEINZ MAIER-LEIBNITZ-PREIS

2023: Jun.-Prof. Dr. Elina Fuchs
2018: Dr. Dr. Sascha Fahl
2018: Dr. Xiaoying Zhuang