Elena Ivanova, Referat für Kommunikation und Marketing
Ilka Mönkemeyer, Pressereferentin, Referat für Kommunikation und Marketing
06.03.2025; 10:00 - 12:00 Uhr (online)
13.03.2025; 10:00 - 12:00 Uhr (online)
Gute Texte sind im Internet das A und O – das gilt für Lesende genauso wie für Suchmaschinen. Frei nach dem Motto „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ müssen Texte genau auf ihren Zweck abgestimmt sein. Denn ein Text soll sowohl die Adressaten als auch Suchmaschinen, insbesondere Google, ansprechen. Schließlich sollen die eigenen Inhalte auch gefunden und gelesen werden. Für den eigenen Online-Auftritt bedarf es daher einer gezielten Strategie.
In dieser Schulung lernen Sie grundlegende Faktoren für ein erfolgreiches Texten im Internet kennen. Die Themen werden anhand von Praxisaufgaben (gerne auch anhand bestehender Projekte) vertieft.
Ziel ist es, den Web-Auftritt von Organisationseinheiten der Leibniz Universität Hannover anhand der vorgestellten Kriterien selbständig optimieren und damit erfolgreicher gestalten zu können.
Themenschwerpunkte:
Beschäftigte, die für Onlineinhalte verantwortlich sind und Texte erstellen
Elena Ivanova, Referat für Kommunikation und Marketing
Ilka Mönkemeyer, Pressereferentin, Referat für Kommunikation und Marketing
06.03.2025; 10:00 - 12:00 Uhr (online)
13.03.2025; 10:00 - 12:00 Uhr (online)