"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive"
Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder
- authored by
- Imke Niediek, Kathalin Lichte, Cora Feismann, Kilian Gramann
- Abstract
In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.
- Organisation(s)
-
Institute of Education for Special Needs
- Type
- Article
- Journal
- Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion
- Volume
- 30
- Pages
- 83-94
- No. of pages
- 11
- ISSN
- 0943-8394
- Publication date
- 2022
- Publication status
- Published
- Electronic version(s)
-
https://doi.org/10.3262/GL2202083 (Access:
Closed)