Annamalai University, Centre of Advanced Studies in Marine Biology, Parangipettai

Das Centre of Advanced Study in Marine Biology (CASMB) ist ein sehr renommiertes Meeresforschungsinstitut an der Annamalai University in Indien. Das CASMB hat eine ideale Lage mit Zugang zu verschiedenen Biotopen in den Mangroven und den küstennahen Gewässern und befindet sich 12km vom Campus der Annamalai University entfernt. Ursprünglich war das CASMB im Jahre 1957 von Prof. S.V. Seshaiya als Feldforschungsinstitut des Departments für Zoologie gegründet worden. Mittlerweile wurden am CASMB über 150 Forschungsprojekte erfolgreich durchgeführt. Derzeit gibt es 52 laufende Projekte mit hervorragenden Forschungsleistungen, die sowohl von nationalen als auch von internationalen Förderstellen finanziell unterstützt werden.

Programm

Im Rahmen der Partnerschaft ist der Aufenthalt am CASMB ein oder zwei Semester lang möglich.

Fachrichtung

Studierende der Leibniz Universität können an dieser Univeristät alle angebotenen Studiengänge belegen.

Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Überblick über das Studienangebot der Hochschule.

Semesterzeiten

Semester 1:  August -  Dezember

Semester 2: Januar -  Mai

Bedingungen/Voraussetzungen

Bewerben können sich Studierende ab dem ersten Studienjahr.

Kosten

  • Studiengebühren werden erlassen
  • geschätzte Gesamtkosten: 200 EUR pro Monat