Leibniz University Hannover University News & Events Online Spotlights
Blutspendeaktion am Zentrum für Hochschulsport

Blutspendeaktion am Zentrum für Hochschulsport

© Tim Reckmann/pixelio.de

DRK ruft zur Teilnahme an der Aktion auf - Terminreservierung erforderlich

Die Coronakrise stellt auch den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes vor große Herausforderungen: Viele Spendetermine müssen abgesagt werden, weil die erforderlichen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den normalerweise genutzten Räumen nicht umgesetzt werden können. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) stellt deshalb bereits zum wiederholten Mal Räumlichkeiten zur Verfügung. Der vergangene Termin im Mai war ein großer Erfolg. Insgesamt beteiligten sich mehr als 400 Spenderinnen und Spender; 30 Prozent von ihnen ließen sich erstmals registrieren.

Beschäftigte der LUH, Studierende sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen zur Blutspende:

  • Mittwoch, 08. September 2021, von 13:30 bis 19:30 Uhr
    Sport-Campus des Zentrums für Hochschulsport
    Sporthalle 1, Am Moritzwinkel 6 in 30167 Hannover

Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, wird vorab um eine Terminreservierung gebeten. Unter https://terminreservierung.blutspende-leben.de/oeffentliche-spendeorte/7933/ können insgesamt 250 Termine vergeben werden. Spontane Spenderinnen und Spender sind ebenfalls herzlich willkommen, müssen allerdings mit Wartezeiten rechnen. Es wird gebeten, eine FFP2-Maske zu tragen.

Die öffentliche Blutspende geht auf eine Initiative des Fachschaftsrates Bauingenieurwesen zurück. Das Zentrum für Hochschulsport und das betriebliche Gesundheitsmanagement der LUH unterstützen die Aktion.