Leibniz University Hannover University News & Events Online Spotlights
Gut vorbereitet für den Studienstart mit uni:fit

Gut vorbereitet für den Studienstart mit uni:fit

Press release from
© Pixabay

Intensivkurse in Mathematik an der Leibniz Universität Hannover

Mit uni:fit bietet die Leibniz Universität Hannover angehenden Erstsemestern die Möglichkeit, sich im September zwei Wochen lang intensiv auf die mathematischen Anforderungen im Studium vorzubereiten. Die Kurse sind nun nach zwei Jahren Pandemie erstmals wieder in Präsenz geplant. Uni:fit holt angehende Studierende der MINT-Fächer, der Wirtschaftswissenschaften, aber auch der Ingenieurwissenschaften dort ab, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen.

Passend zur jeweiligen Studienrichtung können Intensivkurse zu Themen wie Analysis, Komplexe Zahlen, Differenzial- und Integralrechnung und vielem mehr belegt und die eigenen Kenntnisse aufgefrischt und vertieft werden. Abgerundet wird das Kursprogramm durch den Erstsemesterguide, in dem Informationen und Tipps für einen gelungenen Start ins Studium gegeben werden.

Die Anmeldung ist noch bis zum Start von uni:fit online möglich. Für die Teilnahme und die Materialien wird ein Beitrag von 95 Euro erhoben. Für interessierte Berufstätige besteht die Möglichkeit, uni:fit als Bildungsurlaub zu beantragen.

Wann?                Montag, 19. September, bis Freitag, 30. September 2022

Wo?                    Leibniz Universität Hannover

Informationen und Anmeldung bitte unter www.uni-hannover.de/unifit

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter vonMuenchhausen@zuv.uni-hannover.de  gern zur Verfügung.