Leibniz University Hannover University News & Events Online Spotlights
Mein Studium, Meine Entscheidung - Videos zur Studienwahl

Mein Studium, Meine Entscheidung - Videos zur Studienwahl

© Zentrale Studienberatung / LUH

Sich für ein Studium zu entscheiden ist oft eine Herausforderung. Es gibt so viel zu bedenken und schließlich beeinflusst die Entscheidung bei vielen auch den späteren Werdegang. Aber wie kann man sichergehen, dass man sich gut informiert hat? Und wie trifft man am Ende eine gute Entscheidung?

Die Zentrale Studienberatung wollte es wissen und hat Studierende der Leibniz Universität Hannover gefragt:

  • Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden?
  • Was ist dir bei der Studienwahl schwergefallen?
  • Was hat dir bei der Entscheidung geholfen?

Die Antworten waren natürlich so individuell und unterschiedlich wie auch die Studierenden, die sie gegeben haben. Aus diesem Projekt sind sieben kurze Videos entstanden, in denen die Studierenden Tipps verraten und Einblicke in ihre eigene Studienwahl geben.

Zu den Videos "Mein Studium - Meine Entscheidung"

Zur Zentralen Studienberatung - wir unterstützen Studieninteressierte bei der Studienwahl!