Wir sind Leibniz Universität!

Name für neuen Merchandising-Shop gesucht

UNIverselles aus dem Uni-Shop: Damit wirbt bislang die Leibniz Universität auf ihrer Website für T-Shirts, Hoodies, Tassen, Krawatten, USB-Sticks und vieles mehr, was schön und nützlich ist und im Erscheinungsbild und Design die Marke Leibniz Universität transportiert. Dabei sollen die Produkte helfen, eine lebendige und sichtbare Form der Identifikation mit unserer Hochschule zu ermöglichen und diese anfassbar und erlebbar zu machen.

Aufgrund der starken Nachfrage wird ab Herbst 2015 der Verkauf unserer Merchandising-Artikel in einem der Glaskuben im Sockelgeschoss direkt unter dem Lichthof möglich sein. In direkter Verbindung mit dem Shop wird auch die Leibniz Ausstellung mit neuem Konzept dichter in die Mitte unserer Universität rücken.

Gottfrieds Geschäft? Wilhelms Warenhaus? Oder ganz anders? Nun kommen Sie ins Spiel! Senden Sie uns Ihren Namensvorschlag für den neuen Shop! Der Name sollte:

  • eine Verbindung zur Universität herstellen,
  • klar und eindeutig benennen, um was es sich handelt,
  • kurz, einprägsam und wiedererkennbar,
  • möglichst internationalisierbar und leicht verständlich
  • und Domain-tauglich sein.


Teilnahmebedingungen:

Wer darf mitmachen? Teilnahmeberechtigt sind alle Beschäftigten, Studierenden und Alumni der Leibniz Universität.

Was darf vorgeschlagen werden? Jeder darf höchstens zwei Namen unter der E-Mail kommunikation@uni-hannover.de vorschlagen. Vor- und Zuname, E-Mail und Telefonnummer des Einsenders müssen vermerkt sein.

Einsendeschluss: 15. Mai 2015. Verspätet eingereichte Vorschläge werden nicht berücksichtigt.

Wer entscheidet? Die Gewinner des Wettbewerbs werden durch eine Jury ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten mehrere gleichlautende Vorschläge eingereicht und prämiert werden, so entscheidet das Los.

Benachrichtigung: Die Gewinner werden telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Was gibt es zu gewinnen? Der Gewinnerin/dem Gewinner winkt ein Gutschein für den Shop. Dieser kann nicht übertragen oder bar ausgezahlt werden.

Veröffentlichung: Im Rahmen des Wettbewerbs können die Daten veröffentlicht (Berichterstattung, Preisverleihung, Homepage, etc.) werden. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich hiermit einverstanden. Mit Einsendung der Namensvorschläge stimmt der Teilnehmer den Teilnahmebedingungen zu.