Eintauchen in den Uni-Alltag

Press release from

JuniorSTUDIUM richtet sich an Studieninteressierte

Was passiert in Vorlesungen und Seminaren? Wie laufen Prüfungen an der Universität ab? Ist mein Wunschstudiengang so, wie ich ihn mir vorgestellt habe? Antworten auf Fragen wie diese gibt es während des JuniorSTUDIUMs im Sommersemester 2017 an der Leibniz Universität Hannover. Studieninteressierte können ein Semester lang an ausgewählten Lehrveranstaltungen aller Fakultäten und vieler unterschiedlicher Studienrichtungen teilnehmen.

Das JuniorSTUDIUM ist ein kostenfreies Orientierungsangebot. Alle Studieninteressierten können spontan ohne Anmeldung in den Studienalltag an der Leibniz Universität „hineinschnuppern“. Darüber hinaus haben Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, FSJ/FÖJ/FWJ-Leistende und Bundesfreiwilligendienstleistende die Möglichkeit, sich für ein ganzes Semester zum JuniorSTUDIUM anzumelden und sogar Prüfungen abzulegen. Das JuniorSTUDIUM startet am Montag, 10. April 2017, um 17 Uhr mit der Einführungsveranstaltung.

Wann
Einführungsveranstaltung: Mo., 10. April 2017, 17 Uhr
Vorlesungszeit: 10.04.2017 - 15.07.2017

Wo?
Einführungsveranstaltung: Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Hörsaal F 128
Vorlesungsort: Leibniz Universität Hannover, verschiedene Veranstaltungsorte

Informationen und Anmeldung bitte unter www.studienberatung.uni-hannover.de/juniorstudium

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Swantje Ludwig, Zentrale Studienberatung, unter Telefon +49 511 762 3682 oder per E-Mail unter ludwig@unikik.uni-hannover.de gern zur Verfügung.