22
Aug
22. August 2019
Fortbildung (Vortrag und Workshop)
Impulse für den Mathematikunterricht: Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten
Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten. Zahl- und Operationsverständnis: Konzepte und Materialien aus Neuseeland
- Teil 1: Wo stehen meine Schülerinnen und Schüler? – Orientierung durch Interviewfragen auf Basis eines Lernentwicklungsmodell zur Arithmetik
- Teil 2: Arbeit mit Auszügen aus dem Diagnostischen Interview und Fördermaterialien
Speaker
Marilyn Holmes (University of Otago, Neuseeland)
Organiser
Institut für Didaktik der Mathematik in Kooperation mit der Fachzeitschrift mathematik lehren (Friedrich Verlag GmbH)
Date
22. August 201915:00 o'clock - 18:00 o'clock
Deadline
22. August 2019Public contact
Institut für Didaktik der Mathematik und PhysikWelfengarten 1
30167 Hannover
Tel.: Tel.: 0511 - 762 - 5512
Fax: Fax: 0511 - 762 - 5748
hilgers@idmp.uni-hannover.de
Location
Leibniz Universität HannoverBuilding: 1101
Room: F435
Welfengarten 1
30167 Hannover