22 Aug
22. August 2019
Fortbildung (Vortrag und Workshop)

Impulse für den Mathematikunterricht: Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten

Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten. Zahl- und Operationsverständnis: Konzepte und Materialien aus Neuseeland

  • Teil 1: Wo stehen meine Schülerinnen und Schüler? – Orientierung durch Interviewfragen auf Basis eines Lernentwicklungsmodell zur Arithmetik
  • Teil 2: Arbeit mit Auszügen aus dem Diagnostischen Interview und Fördermaterialien

Speaker

Marilyn Holmes (University of Otago, Neuseeland)

Organiser

Institut für Didaktik der Mathematik in Kooperation mit der Fachzeitschrift mathematik lehren (Friedrich Verlag GmbH)

Date

22. August 2019
15:00 o'clock - 18:00 o'clock

Deadline

22. August 2019

Public contact

Institut für Didaktik der Mathematik und Physik
Welfengarten 1
30167 Hannover
Tel.: Tel.: 0511 - 762 - 5512
Fax: Fax: 0511 - 762 - 5748
hilgers@idmp.uni-hannover.de

Location

Leibniz Universität Hannover
Building: 1101
Room: F435
Welfengarten 1
30167 Hannover
show on map

Url