04 May
04. May 2021 05. May 2021
Interaktiver Online-Workshop

Marktforschung im Softwaremarkt

Beschreibung: Für erfolgreiche Projektanträge und für die Verwertung von Forschungsergebnissen sollte man den Zielmarkt genau verstehen. Aber was ist eigentlich ein Markt und wie werden Marktvolumen und -potential bestimmt? Welche Tipps und Tricks gibt es in der Marktforschung und welche Schlüsse kann man daraus für ein Geschäftsmodell ziehen? Diese und weitere Fragen adressieren wir anhand von Praxisbeispielen aus dem App- und Softwarebereich und vermitteln Ihnen die Methoden der Marktforschung. Gerne können Sie auch Ihre eigenen Beispiele einbringen und diese im Workshop bearbeiten.

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie über den Weblink.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Fortbildungsreihe „Von der Idee zum Produkt am Beispiel einer App – Qualifizierung für Transferakteure“ des Hannover Transfer Campus. Weitere Veranstaltungen der Reihe finden Sie auf unserer Webseite: https://www.hannover-transfer-campus.de/de/veranstaltungen/veranstaltungsreihe-von-der-idee-zum-produkt-am-beispiel-einer-app/

Speaker

Nestor Rodriguez | Atrineo AG

Organiser

Medizinische Hochschule Hannover in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover im Rahmen des Hannover Transfer Campus (HTC)

Date

04. May 2021 05. May 2021
15:00 o'clock - 18:00 o'clock

Public contact

FWT-Team Stabsstelle Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer (FWT)
Medizinische Hochschule Hannover
fwt-weiterbildung@mh-hannover.de

Location



Url