Marketing - Was ist zu tun, dass meine App gebraucht, geladen und täglich genutzt wird?
Apps gibt es viele und es werden immer mehr. Um in dem konkurrenzstarken Markt hervorzustechen, muss man die Besonderheiten bei der Vermarktung von Apps kennen. Dieses Training vermittelt Entwicklern aus Hochschulen Wissenswertes über das Marketing von Apps.
Inhalte:
- Marktlage für Apps (Welche Endgeräte und Ökosysteme)
- Zielgruppen (Nutzer*innen heute und in Zukunft)
- Vermarktung von Apps
- Best Practice aus verschiedenen Bereichen
- Future Technology schon heute (Von AR/VR bis Voice)
Hygienekonzept für die Präsenzveranstaltung: https://www.mhh.de/fileadmin/mhh/forschungsfoerderung-wissens-technologietransfer/Bilder_Stabsstelle_FWT/Weiterbildung_u_Qualifikation/20200908_MHH_Hygienekonzept_VAM.pdf
Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie über den Weblink.
Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Fortbildungsreihe „Von der Idee zum Produkt am Beispiel einer App – Qualifizierung für Transferakteure“ des Hannover Transfer Campus. Weitere Veranstaltungen der Reihe finden Sie auf unserer Webseite: https://www.hannover-transfer-campus.de/de/veranstaltungen/veranstaltungsreihe-von-der-idee-zum-produkt-am-beispiel-einer-app/
Speaker
Tim Mittelstaedt | Virtual Reality Consulting Agentur timmersive
Organiser
Medizinische Hochschule Hannover in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover im Rahmen des Hannover Transfer Campus (HTC)
Date
30. June 202113:00 o'clock - 17:00 o'clock
Public contact
FWT-Team Stabsstelle Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer (FWT)Medizinische Hochschule Hannover
fwt-weiterbildung@mh-hannover.de