24 Nov
24. November 2022
WG-Lesung für literarische Debüts

"Hund Wolf Schakal"

Ein Vater flieht 1986 aus dem Iran. In Berlin-Neukölln wachsen seine beiden Söhne zwischen väterlicher Gesetzestreue und Straßengangs auf, die verführerisch und bedrohlich zugleich sind. Während Saam seinen Bruder Nima von der Kriminalität fernzuhalten sucht, gerät er selbst immer tiefer in eine Szene voller Stichwaffen, Goldketten und Sneaker. Bis er eine Linie überschreitet. Ein gekonntes, intensives Debüt zwischen Melancholie und Härte. Feridun Zaimoglu: »Aufregender war schon lange kein deutscher Gegenwartsroman.«

 (begrenzte Platzzahl, bitte verbindlich anmelden unter anmeldung@literarischer-salon.de)

Speaker

Behzad Karim Khani (Autor)

Organiser

Literarischer Salon

Date

24. November 2022
20:00 o'clock

Public contact

Literarischer Salon
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Tel.: 0511 762 82 32
anmeldung@literarischer-salon.de

Location

wird nach Anmeldung bekanntgegeben


Url