Schwerbehindertenvertretung

© Anh-Vu Phan
von links nach rechts: Karsten Urbaniak, Julien Krüger, Frank Dielitzsch, Ulrike Hepperle, Petra Wichert, Tobias Cramm, Norbert Pyttlik. - Nicht im Bild: Sabine Poslednik, Oliver Gorden.

Wir kümmern uns um die Belange schwerbehinderter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; stehen aber selbstverständlich auch denjenigen mit Rat und Hilfe (z. B. Antragstellung) zur Verfügung, die gesundheitliche Probleme haben oder noch nicht als "schwerbehindert" gelten.

Die Schwerbehindertenvertretung hat die Eingliederung schwer behinderter Menschen zu fördern, ihre Interessen im Betrieb zu vertreten und ihnen beratend und helfend zur Seite zu stehen. Dies bezieht sich auf alle Angelegenheiten, welche den einzelnen Schwerbehinderten wie auch die Schwerbehinderten als Gruppe betreffen.