Startseite Studium Lehre
Lehrverfassung online

© Jesko Thiel / LUH

Gemeinsamer Referenzrahmen für Lehre und Studium an der LUH

Die universitäre Lehre steht vor großen Herausforderungen und muss stetig neu ausgerichtet und gestaltet werden. Lehr-, Lern- und Kommunikationsräume sowie das Campus-Leben haben sich in den vergangenen Jahren tiefgreifend verändert und sollen fortlaufend weiterentwickelt werden – immer an den gesellschaftlichen Erfordernissen entlang.

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) stellt sich diesen Herausforderungen. In einer breiten Zusammenarbeit mit Universitätsangehörigen aus den Bereichen Lehre und Studium, Studierenden sowie dem lehrunterstützenden Personal ist eine Lehrverfassung entstanden, in der Leitprinzipien und Werteorientierungen zu Lehre und Studium an der LUH verankert wurden.

Die Lehrverfassung der LUH sowie weitere Informationen zum Beteiligungsprozess finden Sie unter: