15. April 2024 24. Mai 2024

SOLAR Summer + Winter Schools

Für Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge der Leibniz Universität Hannover und der Hochschule Hannover

ZIELE: Die Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien stellt eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit dar. Mit den SOLAR Summer + Winter Schools bieten die Leibniz Universität und die Hochschule Hannover ihren Studierenden die Möglichkeit, sich mit diesem Aufgabenbereich gezielt auseinanderzusetzen. Erarbeitet werden Kompetenzen zur Unterstützung von Solarberatung in der Stadt und Region Hannover in den Bereichen Solarenergietechnik, Solarthermie, Anlagenplanung und Simulation, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Wissensmanagement und Beratung. Diese Zusatzqualifikationen sind für die Umstellung der Energieversorgung elementar und sie eröffnen wichtige Kontakte und Erfahrungen für den Berufseinstieg.

FÜR FIRMEN: SAVE THE DATE

Vorstellung des Projekts am 24. Mai 2024, 15:00 Uhr.

ANMELDUNG und KONTAKT

www.solar-summerschool-luh.de/anmeldung-und-information/

Gesponsert von der Region Hannover

Zentrale Einrichtung für Weiterbildung (ZEW)