Die "Jahrhundert-Herausforderung" Corona

Ethische und wissenschaftsphilosophische Aspekte

verfasst von
Philippe Carl van Baßhuysen, Mathias Frisch
Abstract

Die Lockdowns während der Pandemie brachten weitreichende Einschränkungen individueller Freiheiten und wurden emotional diskutiert. Unter welchen Umständen sie gerechtfertigt sein könnten, inwieweit wir uns auf wissenschaftliche Expertise und idealisierte Modelle berufen können und wie die digitale Kontaktverfolgung gerechter und effektiver gestaltet werden könnte, untersuchen Forscher am Institut für Philosophie in zwei von der VolkswagenStiftung geförderten Projekten.

Organisationseinheit(en)
Institut für Philosophie
Typ
Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift
Journal
Unimagazin
Band
3/4
Seiten
32-35
Publikationsdatum
2021
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Elektronische Version(en)
https://doi.org/10.15488/11570 (Zugang: Offen)