"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive"

Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder

verfasst von
Imke Niediek, Kathalin Lichte, Cora Feismann, Kilian Gramann
Abstract

In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.

Organisationseinheit(en)
Institut für Sonderpädagogik
Typ
Artikel
Journal
Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion
Band
30
Seiten
83-94
Anzahl der Seiten
11
ISSN
0943-8394
Publikationsdatum
2022
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Elektronische Version(en)
https://doi.org/10.3262/GL2202083 (Zugang: Geschlossen)