Startseite Universität Aktuelles & Presse
Nachricht der Hochschulleitung an die Studierenden der LUH

Liebe Studierende,

anlässlich der weiterhin dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie hat das Präsidium der Leibniz Universität Hannover die Situation neu bewertet und weitere Maßnahmen zum Campuszugang beschlossen und umgesetzt. Wir möchten Sie hiermit darüber informieren.

Derzeit sind die Gebäude der LUH für Studierende nicht mehr zugänglich. Dies betrifft damit auch studentische Arbeitsplätze.

Alle für Sie als Studierende wichtigen Informationen finden Sie auch unter:
www.uni-hannover.de/corona

Abschließend eine dringende Bitte: Bitte leisten Sie einen Beitrag, indem Sie direkte Kontakte mit anderen Personen stark reduzieren. Dabei geht es nicht nur darum, dass Sie sich selbst schützen, sondern dass Sie mit Ihrem Verhalten auch das Risiko für andere Personen minimieren. Unser Gesundheitssystem braucht Zeit, um alle stärker betroffenen Personen bestmöglich versorgen zu können. Wir alle können einen Beitrag dazu leisten, dass Leben gerettet werden.

Ich bin mir sicher: Gemeinsam werden wir diese schwierige Phase meistern. Ich danke Ihnen allen für Ihre Kooperation und ein gutes Miteinander.

Prof. Dr. Volker Epping