Advent im Lichthof

Mehr als 40 Kinder schmücken den Weihnachtsbaum

Der Lichthof ist seit Freitag ein vorweihnachtlicher Ort: Jungen und Mädchen aus Krabbel- und Kindergruppen unter dem Dach der Leibniz Universität sowie aus der Nordstadt haben  den Lichthof im Hauptgebäude besucht und den Tannenbaum mit Nikoläusen, Kerzen, Sternen, Rentieren, Engeln und anderen bunten Figuren geschmückt. Während der Adventszeit begrüßt der leuchtende Baum Besucherinnen und Besucher, Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Eingangsbereich des Lichthofs.

Mehr als vierzig Kinder von ein bis vier Jahren haben in den vergangenen Wochen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern fleißig gebastelt und konnten heute ihre Werke an den Tannenbaum hängen. Als kleines Dankeschön freuten sich die Kleinen über leckere Mandarinen.