Aufruf: Am 21. September klimaschonend zur Arbeit kommen!

Leibniz Universität Hannover lädt ein zur Beteiligung am multimobil-Tag

Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende der Leibniz Universität Hannover sind dazu aufgerufen, am Montag, 21. September 2015, einen Beitrag zur klimaverträglichen Mobilität zu leisten und ihren Weg zur Universität besonders umweltschonend zu gestalten. Wer normalerweise alleine im Auto zur Arbeit oder zur Vorlesung fährt, steigt vielleicht auf Bus und Bahn um oder legt seinen Arbeitsweg komplett oder teilweise auf dem Fahrrad zurück.

Die Leibniz Universität beteiligt sich damit am multimobil-Tag, zu dem die Landeshauptstadt Hannover gemeinsam mit hannoverschen Unternehmen und Institutionen einlädt. Der Aktionstag ist Teil der Klima-Allianz Hannover 2020, die sich zum Ziel gesetzt hat, den CO2-Ausstoß in der Stadt spürbar zu reduzieren. Die Leibniz Universität Hannover ist neben vielen anderen Firmen, Verbänden, Vereinen und Organisationen als Mitgliedseinrichtung in der Klima-Allianz dabei.

Für Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende der Leibniz Universität, die beim multimobil-Tag mitmachen, gibt es die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Dafür schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an die Umweltbeauftragte Petra Schmiedner unter petra.schmiedner@zuv.uni-hannover.de und geben an, dass Sie sich am multimobil-Tag beteiligt haben und umweltfreundlich zur Arbeit gekommen sind. Mit etwas Glück können Sie einen von 50 Sattelüberzügen mit dem Logo der Universität gewinnen, die unter allen Einsendern verlost werden.