Das Sportprogramm ist online

Eine Frau im Rollstuhl spielt Basketball Eine Frau im Rollstuhl spielt Basketball Eine Frau im Rollstuhl spielt Basketball
© Zentrum für Hochschulport – M. Aglamaz

Neue Sportarten im Wintersemester 22/23 am Zentrum für Hochschulsport

Das Sportprogramm des Zentrums für Hochschulsport (ZfH) für das Wintersemester 22/23 ist online. Rund 100 Sportarten sind in diesem Semester im Programm. Eine Übersicht gibt es unter:

Für Studierende, Beschäftigte und Lehrende der Leibniz Universität und der Kooperationshochschulen beginnt die Online-Anmeldung am Dienstag, 11. Oktober ab 10 Uhr.

Das Programm bietet einige Neuheiten. Action kommt auf beim Ringen, Trailrunning und Einrad-Freestyle. Etwas ruhiger geht es bei den neuen Gesundheitskursen wie Autogenem Training, Shiatsu Bodyflow und Progressiver Muskelentspannung zu. Nach langer Pause wieder im Programm sind Bouldern und Tango Argentino. Lateinamerikanische Rhythmen stehen beim Forró im Mittelpunkt. Ebenfalls neu im Bereich Tanzen ist Contemporary Fusion.

Abwechslung im Training gibt es auch bei den Groupfitnesskursen mit dem Fitness-Mix am Wochenende. Zudem werden die Functional Fitness Kurse HIIT/Toning sowie Bodyweight und Functional Core neu ins Programm aufgenommen.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren

Anmeldung zum Sportprogramm

Um Serverüberlastungen zu vermeiden, beginnen die Anmeldungen mit einem Staffelstart:

ab 10:00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Semesterkarte, FitCard

ab 11:00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Ballsport, Budo- und Kampfsport, Rückschlagspiele

ab 12:00 Uhr - Onlinebuchung geöffnet für:

Bewegungskünste, Gesundheitskurse, Kids & Family, Klettern, Rollen und Räder, Tanz, Wassersport, weitere Sportarten.

Anmeldung für Alumni und Gäste

Alumni und Gäste können sich ab dem 17. Oktober um 7:00 Uhr online anmelden.