Deutsche Küstenmeere im Vielfachstress

© Foto: IOW/K. Beck
Die Teilnehmenden aus Forschung und Praxis bei der Tagung am Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde

Forschungstagung des Verbundes „Küstenforschung Nordsee-Ostsee“ hat Projektergebnisse präsentiert

Die Leibniz Universität Hannover ist Mitglied des Verbundes „Küstenforschung Nordsee-Ostsee“ (KüNO). Zu KüNO gehören insgesamt 24 Forschungseinrichtungen, die mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung wissenschaftliche Grundlagen für nachhaltiges, praxisgerechtes Küstenmanagement erarbeiten. Rund 80 Forschende sowie Akteurinnen und Akteure aus der Praxis haben sich Anfang Dezember 2023 getroffen, um aktuelle Forschungsergebnisse des Verbundes vorzustellen. Darunter beispielsweise auch das Projekt SeaStore, in dem verschiedene Universitäten und Einrichtungen unter der Koordination der Leibniz Universität Hannover erfolgreich an der Wiederansiedlung von Seegras geforscht haben.

Weitere Informationen zu den bei der Tagung präsentierten Ergebnissen in der Gemeinsamen Pressemitteilung der Verbundmitglieder