Die Digitalisierung von Bauprojekten

Digital Convention und Summer School an der Leibniz Universität Hannover

Zeit, Kosten und Qualität von Bauprojekten: Gebäude- und Infrastrukturprojekte in einer digitalen Umwelt stehen im Mittelpunkt einer Digital Convention, die das Institut für Baubetrieb und Baubetriebswirtschaft der Leibniz Universität Hannover am Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. September 2017, ausrichtet. Zur Digital Convention werden internationale Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft erwartet, die aus Asien, Australien, Europa und Nordamerika anreisen und über den aktuellen Stand im digitalen Bauen berichten.

Neben der Digital Convention findet vom 4. bis einschließlich 8. September 2017 auch eine Summer School am Institut für Baubetrieb und Baubetriebswirtschaft statt, die die Veranstaltung umrahmt und sich an Studierende, Doktoranden und Postdocs richtet. Inhaltlich ist die Summer School ebenfalls auf das Thema digitale Methoden bei Bauprojekten sowie speziell Building Information Modeling (BIM) ausgerichtet. Die Kosten für die Summer School betragen 490 Euro (inklusive Digital Convention). Die Teilnahme an der Digital Convention kostet 390 Euro für Universitätsangehörige und 590 Euro für Industriepartner.

Eine Registrierung ist online unter www.digital-convention.de möglich. Dort ist auch das genaue Programm ersichtlich.

Das Institut für Baubetrieb und Baubetriebswirtschaft ist führend im Baumanagement und Digitalen Bauen in Deutschland. Unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Katharina Klemt-Albert werden mit innovativen Technologien Forschungsthemen vorangetrieben, indem Kompetenzen im Management mit der Expertise im digitalen Bauen kombiniert werden.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Christopher Görsch M.Sc., Institut für Baubetrieb und Baubetriebswirtschaft an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 3930 oder per E-Mail unter goersch@baubetrieb.uni-hannover.de gern zur Verfügung