Energiepreispauschale für Studierende

Ab Mitte März wird es eine 200 Euro Einmalzahlung für Studierende, (Berufs-)Fachschülerinnen und Fachschüler geben (Energiepreispauschale).

Die Leibniz Universität Hannover stellt allen Studierenden ihren Zugangscode und zeitversetzt eine PIN im QIS-Portal zur Verfügung, mit dem sie Zugriff auf die zentrale Antragsplattform erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Anträge nicht an der LUH, sondern auf einer bundesweit zentralen Antragsplattform stellen. Die Antragstellung ist nur bis zum 30.09.2023 möglich.

Wenn kein Zugriff auf das QIS-Portal möglich ist (z.B. bei bereits erfolgter Exmatrikulation) oder Sie dort keine Zugangsdaten vorfinden, schreiben Sie bitte an eppsg@uni-hannover.de. Die Leibniz Universität Hannover sendet Ihnen den Zugangscode und die PIN dann gern per Post zu. Bitte beachten Sie: Die E-Mail muss bis zum 22.09.2023 bei der Leibniz Universität Hannover eingehen, anderenfalls kann eine pünktliche Zustellung der Zugangsdaten und der PIN nicht garantiert werden!

Alle Informationen zum Vorgehen und zur bundesweit zentralen Antragsplattform finden Sie unter https://www.einmalzahlung200.de.

>>Zu den FAQ der LUH zum Energiepreispauschalengesetz <<