Entspurt: Daumen drücken für die Leibniz-Ente

Big Duck der Leibniz Universität schwimmt für den guten Zweck / NKR-Entenrennen am 13. August um 16 Uhr am Maschsee

Daumen drücken heißt es am kommenden Samstag, wenn die Leibniz Universität ihre Ente im Pop-Art-Outfit zum NKR-Rennen zugunsten des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) schickt. Um 16 Uhr geht der bunte Vogel auf dem Maschsee an den Start.

Zuvor hatte sich die vom Referat für Kommunikation und Marketing gestaltete Ente dem Wettbewerb um die schönste Ente gestellt: Gemeinsam mit den anderen 99 „Big Ducks“, war die Leibniz-Ente unter der Startnummer 58 seit 15. Juli in den Schaufenstern von Galeria Kaufhof an der Marktkirche zu bewundern – zusammen mit neun kleinen Entchen im Schlepptau, die die Fakultäten der Leibniz Universität symbolisieren. Auch hier wird es am Samstag spannend, welche die Gewinnerente sein wird. Schauen Sie doch einfach vorbei!