Fit durch den Winter: Neues Sportprogramm ist online

Offener SportCAMPUS bietet Gelegenheit zum Schnuppern

Das Sportprogramm des Zentrums für Hochschulsport (ZfH) für das Wintersemester 2017/2018 ist online. Auch in diesem Winter hat das ZfH wieder mehr als 100 Sportarten im Programm und organisiert viele sportliche Events und Turniere. Die Online-Anmeldung für Studierende und Beschäftigte der hannoverschen Hochschulen beginnt am 17. Oktober 2017.

Um Serverüberlastungen zu vermeiden, beginnt die Online-Anmeldung unter

www.hochschulsport-hannover.de mit einem Staffelstart für Studierende und Beschäftigte der hannoverschen Hochschulen.

ab 10:00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Semesterticket und Basisangebot

ab 11:00 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:

Ballsport, Budo- und Kampfsport, Fitness und Gymnastik, Gesundheitssport, Rückschlagspiele

ab 12:00 Uhr - Onlinebuchung geöffnet für:

Bewegungskünste, Klettern, Rollen und Räder, Sportexkursionen, Tanz, Wassersport

Die persönliche Anmeldung ist ab dem 17.Oktober 2017, 16:00 Uhr am ServicePoint (SportCAMPUS, Am Moritzwinkel 6) möglich. Die Kurse beginnen am 23. Oktober.

„Offener SportCAMPUS“

Am 21. Oktober 2017 können Interessierte beim „Offenen SportCAMPUS“ die Vielfalt des Hochschulsports erleben. Von 11:00 bis 17:00 Uhr heißt es: Erst schnuppern, dann buchen! Der Hochschulsport Hannover stellt an diesem Tag das Sportprogramm, das Fitness-Studio CAMPUSFit und die Kletterhalle KletterCAMPUS vor. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Hochschulsport:

Leibniz Universität Hannover

Zentrum für Hochschulsport