Gesucht: Deutschlands sportlichste Uni

Copyright: Lukas J. Herbers

Sportabzeichen-Uni-Challenge am 26. Juni 2018

Laufen, Werfen, Springen: Die Sportabzeichen-Uni-Challenge des Deutschen Olympischen Sportbunds und der Krankenkasse BKK 24 startet ins vierte Jahr. Am 26. Juni 2018, von 16 bis 19 Uhr, gehen sechs Hochschulen ins Rennen. In dem parallel ausgetragenen Wettbewerb geht es darum, in einem Zeitraum von drei Stunden die meisten Punkte beim Deutschen Sportabzeichen zu machen. Studierende, Lehrende, Beschäftigte und Alumni der Leibniz Universität sind eingeladen, unsere Universität im Wettstreit gegen Hochschulen aus ganz Deutschland zu unterstützen.

Die Leibniz Universität Hannover ist bereit, sich den Titel zurückzuerobern! Nach zwei Siegen in Folge musste sich die LUH vergangenes Jahr der TU Darmstadt geschlagen geben. In diesem Jahr ist die Konkurrenz allerdings noch härter geworden. Es treten an: die Humboldt-Universität zu Berlin, die Technische Universität Braunschweig, die Technische Universität Darmstadt, die Universität Leipzig sowie die Universität Paderborn. Die Uni mit den meisten Punkten auf dem Konto gewinnt, doch auch eine gute Platzierung lohnt sich. Die BKK 24 hat für die Hochschulen nach Plätzen gestaffelte Geldpreise ausgelobt.

Für besondere Spannung sorgen Live-Schaltungen zwischen den bundesweiten Wettbewerbsstandorten, halbstündlich werden die aktuellen Punkte-Zwischenstände ermittelt und ausgetauscht - für eine besondere Wettkampfatmosphäre ist gesorgt!

Sportabzeichen-Uni-Challenge 2018

Wann?         Dienstag, 26. Juni 2018, 16 - 19 Uhr

Wo?             SportCAMPUS, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover

Noch nicht fit genug für das Sportabzeichen? Kein Problem! Um besonders fit und motiviert für den diesjährigen Wettbewerb zu sein, bietet das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) ab sofort jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr einen Vorbereitungskurs an. Veranstaltungsort ist der A-Platz auf dem SportCAMPUS.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Vorbereitungskurs gibt es auf folgender Website :
db.zfh.uni-hannover.de/angebote/Sommersemester_2018/_Leichtathletik.html