Hervorragende Studierende werden ausgezeichnet

Die Christian-Kuhlemann-Stiftung würdigt besondere Leistungen im Studium mit dem „Preis des Präsidiums“

Eine herausragende Hausarbeit oder eine besonders gute Abschlussarbeit: Für hervorragende Leistungen innerhalb der Regelstudienzeit werden Studierende der Leibniz Universität Hannover am Dienstag, 6. Februar 2018, um 17 Uhr im Leibnizhaus in einer feierlichen Veranstaltung mit dem "Preis des Präsidiums" ausgezeichnet. Jedes Jahr zum Ende des Wintersemesters können sich besonders gute Studierende über eine Urkunde und ein Preisgeld freuen.

20 Studierende wurden von neun Fakultäten benannt und erhalten Preise von je 250 Euro sowie eine Urkunde. Die Gelder stellt die Christian-Kuhlemann-Stiftung an der Leibniz Universitätsgesellschaft e.V. zur Verfügung.

Prof. Elfriede Billmann-Mahecha, Vizepräsidentin für Lehre und Studium der Leibniz Universität und Schirmherrin der Veranstaltung, wird den Studierenden Urkunde und Scheck überreichen, die Festrede hält Prof. Dr.-Ing. Birgit Glasmacher aus der Fakultät für Maschinenbau.

Das Duo Einklang begleitet die Veranstaltung musikalisch.

Wann?
Dienstag, 6. Februar 2018, ab 17 Uhr

Wo?
Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Stefanie Beier, Referentin für Fundraising an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 5597 oder per E-Mail unter stefanie.beier@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.