Ihre Stimme für die Uni-Ente zugunsten des NKR!

© LUH
Copyright: Referat für Kommunikation und Marketing / LUH

Leibniz Universität ist wieder mit einer „Big Duck“ beim Entenrennen auf dem Maschsee dabei

Große, leuchtende Augen, kombiniert mit Antennen und einem roten Kussschnabel: Die "Robo-Duck", die für die Leibniz Universität Hannover beim diesjährigen Entenrennen auf dem Maschsee starten wird, ist fit für die Zukunft. Am Sonnabend, 18. August 2018, schwimmt sie beim Rennen zugunsten des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspenderregisters (NKR) von 16 bis 18 Uhr am Nordufer des Maschsees mit.

Sie ist eine von insgesamt 100 Enten, die hannoversche Unternehmen und Institutionen gegen eine Spende für die Aktion gestaltet haben. Alle Enten sind derzeit im Schaufenster von Galeria Kaufhof an der Marktkirche zu bewundern. Vor dem Rennen soll die schönste "Big Duck" gekürt werden - per Online-Voting. Unter www.haz.de/entenrennen und www.neuepresse.de/entenrennen können Sie ab dem 20. Juli bis zum 11. August 2018 für Ihre persönliche Lieblingsente abstimmen. Die "Robo-Duck" mit der Nummer 051, gestaltet vom Referat für Kommunikation und Marketing, freut sich über viele Klicks!

Bei dem Charity-Event, das in diesem Jahr bereits zum neunten Mal stattfindet, starten außerdem rund 5000 so genannte kleine "Race Ducks", die gegen eine Spende von 5 Euro "adoptiert" werden können. Der Erlös wird für die Finanzierung von Ersttypisierungen im Kampf gegen Blutkrebs eingesetzt. Die ersten 75 Enten im Ziel gewinnen attraktive Preise.

Mehr Informationen über das NKR und die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen, finden Sie unter www.nkr-hannover.de/mitmachen-helfen/spender-werden