JuniorSTUDIUM im Sommersemester 2023

Vertiefter Einblick in den Uni-Alltag

Wie geht eigentlich studieren? Wie läuft eine Lehrveranstaltung oder Prüfung an der Uni ab? Wie kann ich herausfinden, ob mein Wunschstudiengang auch wirklich zu mir passt? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele Studieninteressierte. Das JuniorSTUDIUM kann dabei helfen, individuelle Antworten darauf zu finden. Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende (FÖJ/FSJ/FWJ oder Bundesfreiwilligendienst) haben die Möglichkeit, ein Semester lang regelmäßig an Lehrveranstaltungen der Leibniz Universität Hannover teilzunehmen und auf Wunsch Prüfungen abzulegen, die sich auf ein späteres Studium anrechnen lassen.

Das JuniorSTUDIUM wird in jedem Semester angeboten. Den Auftakt für das Sommersemester 2023 bildet die Informationsveranstaltung für Juniorstudierende am 6. April 2023 um 15:30 Uhr. Die reguläre Vorlesungszeit beginnt am 11. April 2023. Die Anmeldung erfolgt online über die Website www.uni-hannover.de/juniorstudium.

Wann?   Informationsveranstaltung: 6. April 2023, 15:30 bis 16:30 Uhr

Vorlesungszeit im Sommersemester 2023: 11.04. bis 22.07.2023

Wo?        Informationsveranstaltung: Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude/Welfenschloss, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Hörsaal B 305

Lehrveranstaltungen: verschiedene Orte an der Leibniz Universität Hannover, siehe Online-Vorlesungsverzeichnis unter www.uni-hannover.de/juniorstudium

Informationen und Anmeldung unter www.uni-hannover.de/juniorstudium

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Swantje Ludwig (Leibniz School of Education - uniKIK Schulprojekte) per E-Mail unter swantje.ludwig@schulprojekte.uni-hannover.de gern zur Verfügung.