Leibniz-Buch jetzt auch im Merchandising-Shop erhältlich

Neues Begleitbuch zur Leibniz-Dauerausstellung im Welfenschloss

Das neu erschienene Buch „Der Universalgelehrte Gottfried Wilhelm Leibniz – Texte und Bilder zu seinen Erkenntnissen und Erfindungen in den Dauer- und Wanderausstellungen der Leibniz Universität Hannover“ ist jetzt auch im Merchandising-Shop der Universität im Sockelgeschoss des Hauptgebäudes erhältlich. Die Publikation, die bisher nur über den Olms-Verlag bestellt werden konnte, wird dort zum Preis von 24,95 Euro angeboten. Auch im Online-Shop unter www.leibnizshop.de ist das Buch erhältlich.

Das Werk liefert viele inhaltliche Hintergründe zu den Exponaten der Leibniz-Ausstellung im Welfenschloss. Im Jahr 1990 wurde eine Leibniz-Wanderausstellung von Prof. em. Dr.-Ing. habil. Erwin Stein mit dem Anspruch „Leibniz zum Anfassen und Verstehen“ konzipiert. Sie wurde elf Mal im In- und Ausland gezeigt. 2008 entstand daraus die Leibniz-Dauerausstellung im Sockelgeschoss des Hauptgebäudes der Leibniz Universität, die 2015 neu gestaltet wurde. Nun ist das neue begleitende Buch, herausgegeben von Prof. Dr.-Ing. Erwin Stein und Dr. Annette von Boetticher, erschienen. Die Autorinnen und Autoren befassen sich mit Leibniz‘ naturwissenschaftlichen, ingenieurwissenschaftlichen und mathematischen Erkenntnissen genauso wie mit seinen Beiträgen in den Geisteswissenschaften.