Leibniz Universität Hannover unterstützt die Kampagne #Zusammenland – Vielfalt macht uns stark

© ZEIT

Kampagne zeigt klares Bekenntnis deutscher Hochschulen zur Demokratie

Deutschlands Hochschulen legen ein klares Bekenntnis zur Demokratie ab: In einer großen Kampagne unter dem Titel #Zusammenland – Vielfalt macht uns stark, die von der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung, dem Handelsblatt und der Wirtschaftswoche initiiert wurde, zeigen die Universitäten und Hochschulen Haltung und rufen ihre Mitglieder und Studierenden dazu auf, sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur zu bekennen. Auch die Leibniz Universität Hannover beteiligt sich an der Aktion.

Für die maximale Aufmerksamkeit haben die Medien gemeinsam Reichweite kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der erste Teil der Kampagne ist bereits am 29. Februar erschienen, der zweite ist für den 16. April geplant. Die Aktion läuft auch online: