LISA-Pathfinder-Mission: Presseeinladung der ESA zur Präsentation der ersten Ergebnisse

Pressekonferenz am 07.06.2016

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich zu einer Pressekonferenz am 7. Juni 2016 über die ersten Ergebnisse der LISA-Pathfinder-Mission eingeladen. LISA Pathfinder ist eine Satellitenmission der ESA, die Schlüsselelemente eines Gravitationswellen-Observatoriums im Weltraum testet.

Forschende der Max-Planck-Gesellschaft und der Leibniz Universität waren Pioniere bei der Konzeption der Mission und sind von Anfang an führende Partner bei der Planung und Entwicklung, beim Missionsbetrieb und der Datenanalyse sowie beim geplanten Weltraumobservatorium eLISA.

Weitere Informationen unter www.aei.mpg.de/lpfpk