Neue Website bündelt Angebote für Lehrende am Beginn ihrer Laufbahn

© Moritz Küstner/LUH

„Neu in der Lehre“ informiert über Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr

Neu in der Lehre? Wer erstmalig eine Lehrveranstaltung übernimmt, erlebt in der neuen Rolle eine Vielzahl von Herausforderungen. An der Leibniz Universität Hannover gibt es viele Angebote, die Lehrende am Anfang ihrer Lehrtätigkeit wirksam unterstützen. Nun findet sich alles erstmals gebündelt auf einer Seite. Unter https://www.uni-hannover.de/de/studium/lehre/neu-in-der-lehre können sich Lehrende nicht nur informieren, welche digitale Infrastruktur ihnen zur Verfügung steht, sondern es findet sich auch eine Auswahl von besonders empfehlenswerten Fortbildungsmöglichkeiten, beispielsweise zur professionellen Planung von Lehrveranstaltungen. Auch die unterschiedlichen Begleit- und Austauschmöglichkeiten mit anderen Lehrenden wie etwa das “Mentoring für Hochschullehrende”, “Lehre am Mittag” oder der “Tag der Lehre” sind ein Thema.