Neuer Beirat für die Universitätsgesellschaft

Prof. Dr.-Ing. Erich Barke und Edelgard Bulmahn in den Beiratsvorstand gewählt

Die Universitätsgesellschaft der Leibniz Universität Hannover hat einen neuen Beirat: Zum Vorsitzenden haben die Mitglieder in der konstituierenden Sitzung am 16. Mai 2017 den ehemaligen Universitätspräsidenten Prof. Dr.-Ing. Erich Barke gewählt; seine Stellvertreterin  ist Edelgard Bulmahn, die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.  Beide Wahlen erfolgten auf Vorschlag  des Präsidenten der Leibniz Universität, Prof. Dr. Volker Epping, und des Vorstandsvorsitzenden der Universitätsgesellschaft, Prof. Dr. Hannes Rehm.

Die wesentlichen Aufgaben des Beirates sind, Vorstand und Geschäftsführung der Leibniz Universitätsgesellschaft bei der Verfolgung der satzungsgemäßen Zwecke der Universitätsgesellschaft beratend zur Seite zur stehen und die Ziele und Interessen der Universitätsgesellschaft nach innen und außen zu vertreten. Außerdem soll der Beirat den Vorstand und die Geschäftsführung bei der Einwerbung von Mitteln zur Förderung von Lehre und Forschung an der Universität unterstützen.

Dem Beirat gehören führende Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur, Absolventinnen und Absolventen, Freundinnen und Freunde sowie Angehörige des Lehrkörpers der Leibniz Universität an.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Antje Doll, Geschäftsführerin der Leibniz Universitätsgesellschaft, unter Telefon +49 511 762 19110 oder per E-Mail unter a.doll@universitaetsgesellschaft.uni-hannover.de gern zur Verfügung.