Neues Sportprogramm des Hochschulsports ist online!

Fit in die Sommersaison – Online-Anmeldung ab 3. April möglich

Das Sportprogramm des Zentrums für Hochschulsport (ZfH) für das Sommersemester 2017 ist online. Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller hannoverschen Hochschulen können ihre Lieblingssportart aus mehr als 700 Kursen in mehr als 100 Sportarten auswählen. Die Online-Anmeldung beginnt am Montag, 3. April 2017.

Um Serverüberlastungen zu vermeiden, beginnt die Online-Anmeldung am 3. April unter www.hochschulsport-hannover.de mit einem Staffelstart für Studierende und Bedienstete der hannoverschen Hochschulen:

ab 9 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:
Semesterticket und Basisangebot

ab 10 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:
Ballsport, Budo- und Kampfsport, Fitness und Gymnastik, Gesundheitssport, Rückschlagspiele

ab 11 Uhr – Onlinebuchung geöffnet für:
Bewegungskünste, Klettern, Rollen und Räder, Sportexkursionen, Tanz, Wassersport.

Die persönliche Anmeldung ist ab Montag, 10. April 2017, 16 Uhr, am ServicePoint, SportCAMPUS, Am Moritzwinkel 6, möglich. Die neuen Kurse im Sommersemester beginnen ab dem 18. April 2017.

Lust auf Neues? Wer schon immer mal im Drachenboot sitzen wollte, hat in diesem Semester Gelegenheit, dies im neuen Kursangebot des ZfH auszuprobieren. Wer die Trendsportart Stand Up Paddling für sich entdeckt hat, kann ab April von den Sonderkonditionen für Studierende beim SUP-Verleih am Strandleben profitieren. Auch für Golfinteressierte finden in diesem Semester wieder Kurse statt!

Weitere Informationen zum Hochschulsport gibt es telefonisch unter 0511 762 2192, per E-Mail unter info@hochschulsport-hannover.de oder auf der Website des ZfH: www.hochschulsport-hannover.de.