Potenziale entfalten - Zukunft gestalten

Nachhaltigkeitswoche in der Lehre startet am 8. Mai 2023

Potenziale entfalten – Zukunft gestalten: Vom 8. Mai bis zum 12. Mai 2023 plant das Green Office der Leibniz Universität Hannover (LUH) in Zusammenarbeit mit dem Green Circle der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) eine Woche der Nachhaltigkeit in der Lehre.  Die Lehrenden der Leibniz Universität werden gebeten, verstärkt Nachhaltigkeitsthemen mit Bezug zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) in ihren Lehrveranstaltungen aufzugreifen.

In interaktiven Workshops und verschiedenen Mitmach- und Vortragsformaten können Studierende aller Fachrichtungen zudem alltagsorientierte Impulse für eine nachhaltigere Zukunft erproben und reflektieren. Alle Angebote (Vorträge, Aktionen, Workshops etc.) richten sich ausschließlich an Studierende.

Ziel der Woche ist es, das Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen zu schärfen, aktuelle Fragestellungen zu diskutieren sowie lösungsorientierte Handlungsansätze gemeinsam zu entwickeln und zu erproben. Studierende der LUH und der MHH sind herzlich eingeladen, an den verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen.