Spendenaufruf: direkte Hilfe für die Ukraine

© Mohr, Hanover Helps
Bereits im Sommer 2022 hat der Verein HANOVER HELPS Hilfsgüter in die Ukraine gebracht. Foto: Mohr, Hanover Helps

Fakultät für Maschinenbau sammelt am 22. und 23. März Hilfsgüter

Die Fakultät für Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover (LUH) sammelt Hilfsgüter für die Ukraine und lädt neben den Universitätsangehörigen auch alle Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung ein, sich zu beteiligen. Die Sammlung findet am 22. und 23. März 2023 von 8 bis 19 Uhr im zentralen Hörsaalgebäude des Campus Maschinenbau (An der Universität 1) in Garbsen statt.

Gesammelt wird zielgerichtet nach den Bedürfnissen der Menschen in der

Empfängerregion. Eine genaue Übersicht der benötigten Hilfsgüter gibt es hier. Spenderinnen und Spender werden gebeten, sich eng an den Vorgaben zu orientieren und ausschließlich die aufgeführten Waren und Gegenstände abzugeben. Auch wird eine gute Verpackung in Tüten, Taschen oder Kartons benötigt.

Die gesammelten Hilfsgüter werden vorsortiert und im April 2023 in die Ukraine gebracht. Koordiniert werden die Hilfstransporte vom Verein HANOVER HELPS e.V. Das unter anderem aus Studierenden der LUH bestehende Team wurde kürzlich als „Studierende des Jahres 2023“ ausgezeichnet.

Kontakt zur Spendensammlung:

Gabi Schnaidt (schnaidt@maschinenbau.uni-hannover.de, Telefon 0511 762-4165)

Eckhard Stasch (stasch@maschinenbau.uni-hannover.de, Telefon 0511 762-2592)