Sport im Park – Ganz Hannover ist ein Sportraum für alle

Kostenfreies Angebot des Hochschulsports im Georgengarten bis 26. August 2017

Der Hochschulsport Hannover nimmt am Projekt „Sport im Park“ des städtischen Fachbereichs Sport und Bäder teil und bietet noch bis zum 26. August 2017 verschiedene Sportkurse von Pilates über Slackline bis hin zum Fitness-Mix im Georgengarten an. Durch das Programm soll das Sportengagement in Hannover gesteigert werden.

Jeder der gerne kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung Sport im Grünen machen möchte, ist deshalb eingeladen, das Sportangebot wahrzunehmen. Erfahrene Übungsleitende des Hochschulsports öffnen ihre Kurse für Interessierte und sportbegeisterte Hannoveranerinnen und Hannoveraner – egal welcher Altersgruppe. Die Anbieter der Sportangebote sind durch das Logo „Sport im Park" zu erkennen.

Wer regelmäßig an der Aktion teilnimmt, kann sogar etwas gewinnen. Die Teilnehmenden können sich jede absolvierte Übungseinheit in einer Bonuskarte vermerken lassen. Gestaffelt nach sieben, zehn und zwölf Teilnahmen erhalten sie einen attraktiven sportlichen Preis. Die Bonuskarte kann bis Ende September 2017 abgegeben werden.

Sportprogramm im Georgengarten:

Pilates:  Montags, 18:00-19:00 Uhr, bis 21. August

Slackline:  Donnerstags, 17:00-19:00 Uhr, bis 13. Juli

Yoga:  Freitags, 17:00-18:30 Uhr, bis 25. August

Fitness-Mix:  Sonnabends, 11:00-12:00 Uhr, bis 26. August

Fitness-/Bauch-Workout:  Sonnabends, 12:30-13:30 Uhr, bis 26. August

Sport- oder Freizeitkleidung sowie entsprechendes Schuhwerk werden empfohlen.

Weiter Informationen zum Hochschulsport und der Aktion „Sport im Park“ gibt es unter www.hochschulsport-hannover.de (unter Veranstaltungen).

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Sebastian Knust, Leiter des Zentrums für Hochschulsport der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 2192 oder per E-Mail unter knust@hochschulsport-hannover.de gern zur Verfügung.