Sport inclusive: Neues Sportangebot für Studierende und Beschäftigte mit und ohne Handicap

Gemeinsam gestalten – grenzenlos bewegen

Sie suchen neue Herausforderungen und/oder möchten etwas für Ihre Gesundheit tun, meinen aber, dass Ihnen Ihr Handicap im Weg stehen könnte? Oder möchten Sie andere Menschen beim Sporttreiben unterstützen? Das Zentrum für Hochschulsport (ZfH), das Institut für Sportwissenschaft und die Leibniz School of Education bieten Kurse für Studierende und Beschäftigte der Hochschulen mit und ohne Handicap an, um inklusiv Sport zu treiben. Gemeinsam werden Bewegungsprogramme entwickelt und unterschiedliche Sportmöglichkeiten ausprobiert, um die eigenen Stärken im Sport zu erkennen, diese einzusetzen und somit etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Eine Anmeldung unter www.hochschulsport-hannover.de ist jederzeit möglich!

In Ergänzung zur Kursteilnahme gibt es Weiterbildungsangebote über Möglichkeiten des inklusiven Sports mit oder ohne Handicap oder Behinderung. Weitere Informationen geben Dr. Gerd Schmitz aus dem Institut für Sportwissenschaft, E-Mail: gerd.schmitz@sportwiss.uni-hannover.de und Tim Fischer aus dem Zentrum für Hochschulsport, E-Mail: fischer@zfh.uni-hannover.de