Start ins JuniorSTUDIUM im Sommersemester 2018

Mathematik? Geodäsie? Oder doch lieber Geschichte? Das JuniorSTUDIUM hilft bei der Entscheidung! Auch im Sommersemester 2018 nutzen wieder rund 50 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende die Möglichkeit, unverbindlich in Studiengänge an der Leibniz Universität Hannover „hineinzuschnuppern“. Dabei sind Einblicke in 35 Studienrichtungen und mehr als 100 Lehrveranstaltungen möglich.

Am 09. April 2018 – pünktlich zum Start der Vorlesungszeit im Sommersemester – fand die Einführungsveranstaltung für das JuniorSTUDIUM im Sommersemester 2018 im Hörsaal F 142 im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover statt. Die Studieninteressierten erhielten Informationen zum Aufbau des JuniorSTUDIUMs und zur Orientierung an der Uni. Zusätzlich wurde das Projekt Niedersachsen-Technikum vorgestellt, welches das JuniorSTUDIUM mit einem Betriebspraktikum im naturwissenschaftlich-technischen Bereich kombiniert.

Für Kurzentschlossene ist die Anmeldung zum JuniorSTUDIUM weiterhin möglich!

Weitere Informationen zum JuniorSTUDIUM